Das Hirngespinst vom mühelosen Lernen

Wir wollen es wahr machen!

Wer sind wir?

DAS TEAM

Wie finanzieren wir uns?

FINANZIERUNG

Wir sind ein kleines Startup, das mit Octolearn das Lernen für Kinder ein wenig leichter machen will. Sarah hatte die Idee bei einer Fortbildung für Lernschwächen bei Kindern im Grundschulalter. Ihr Mann Simon - Softwareentwickler - musste natürlich mitmachen. Nach eigener Aussage hätte er sich aber auch freiwillig an dem Projekt beteiligt. Er entwickelt die Lernplattform und die Webseite. Flo ist unser Spieleentwickler. Er entwickelt kompatible Spiele für die Anfangsphase. Last but not least komplementiert Babsi unser Team mit Fähigkeiten im Bereich Finanzen und Marketing.

Uns erschreckt es immer wieder, was man über den Alltag mit schulpflichtigen Kindern so hört. Unmengen von Lerninhalten (teilweise wirklich unnütze Sachen) müssen Kinder im deutschen Schulsystem auswendig lernen. Und als Eltern wird einem die Aufgabe zuteil, seinen Nachwuchs auch noch dazu zu motivieren. Wir selbst haben junge Familien mit Kindern im Altern von 0 bis 3 Jahren. Ursprünglich wollten wir die Anwendung nur für uns entwickeln, um die Schulzeit unserer Kinder etwas leichter zu machen. Als die Idee jedoch im Familien- und Freundeskreis viel Anklang gefunden hat, haben wir beschlossen, das Projekt etwas größer aufzuziehen, um auch andere davon profitieren zu lassen.

Eine integre Lernsoftware für Kinder anzubieten, ist uns wichtiger als das große Geld zu machen! Deshalb bieten wir Octolearn kostenlos und werbefrei an. Wir werden auch nach der Realisierung der Lernplattform weiterhin als Ingenieurin, Entwickler und Betriebswirtin arbeiten, um unseren Lebensunterhalt zu verdienen.
Nichtsdestotrotz sind wir auf Spenden angewiesen, um die laufenden Betriebskosten für z.B. Server und Datenbanken decken zu können. Hier setzen wir einfach darauf, dass die Eltern, die es sich leisten können, freiwillig etwas geben, damit wir die Anwendung für Familien, bei welchen das Geld nicht so locker sitzt, kostenlos zur Verfügung stellen können.

Warum haben wir Octolearn entwickelt?

UNSER ANTRIEB

Willst du unsere Arbeit
unterstützen?
Spenden

Woran arbeiten wir gerade?

WEITERENTWICKLUNG

Aktuell arbeiten wir daran, die Grundfunktionen der Plattform und ein erstes Spiel zu entwickeln. Seit April verfolgen wir in einem intensiven Alpha-Test die Optimierung der Software.
Der Software-Launch ist für das Frühjahr 2022 geplant.
Wenn du Interesse daran hast, die Plattform in der Beta-Test-Phase unter die Lupe zu nehmen, dann melde dich bei uns unter:
kontakt@octolearn.de.

Nach dem Launch werden wir auf die Suche nach Kooperationspartnern gehen. Dazu zählen Computerspielehersteller, Schulbuch-/ Wörterbuchverlage oder Schulen. Auf diese Weise wollen wir die Bekanntheit und die Attraktivität von Octolearn verbessern.
Außerdem haben wir noch einige Feature-Ideen für die Plattform im Kopf, die wir Schritt für Schritt umsetzen werden.

Wie geht es weiter?

ZUKUNFT

Das Spendenziel für Mai 2021 liegt bei
2500 €
Hilf uns
dieses Ziel zu erreichen!
Spenden