Unterstützer und Partner

Diese Unternehmen und Partner unterstützen uns

Wir suchen Partner!

GANZ ALLEIN GEHT'S EINFACH NICHT

Um Octolearn zu verbessern, suchen wir Partnerschaften mit Schulen, die unsere Lernplattform zur Ergänzung des Unterrichts nutzen und uns an ihren Erfahrungen im Alltagseinsatz teilhabenlassen. Wir suchen nach Werbepartnern, die es uns ermöglichen, mehr Kinder zu erreichen und wir suchen nach Sponsoren, die uns finanzell unterstützen, damit die Betriebskosten für die Lernplattform sicher gedeckt werden.
Noch kein Partner, aber Interesse daran einer zu werden?

Partner werden

Unsere Unterstützer und Partner

VIELEN DANK

An dieser Stelle wollen wir uns ganz herzlich für die Unterstüzung durch Freunde, Familie, Förderer und Partner bedanken, ohne die die Entwicklung und der Betrieb von Octolearn in dieser Form nicht möglich wäre. Wir wollen uns auch für die Spenden bedanken, die uns maßgeblich helfen, den Betrieb von Octolearn zu finanzieren.

Alpha-Tester

Vielen Dank an die insgesamt neun Kinder und neun Erwachsenen aus unserem engen Familien und Freundeskreis, die sich mit der noch sehr fehlerhaften Software herumgeschlagen haben.

DHBW Karlsruhe

Wir danken der DHBW Karlsruhe und Ihren Studenten des Fachbereichs Informatik für die Unterstützung bei der Entwicklung von Testspielen.

Fußballgott

Vielen Dank an unseren guten Freund, der uns als ausgebildeter Anwalt durch den Prozess unserer Unternehmensgründung geholfen hat.

LaLuIc

Vielen Dank an unsere gute Freundin, die uns bei der Zusammenstellung der IGP-Förderantragsunterlagen unterstützt hat. Schade, dass es nicht geklappt hat.

Daniel

Danke Daniel, dass du dir die Zeit genommen hast, unsere Webseite und Anwendung so ausführlich auf Herz und Nieren zu prüfen. Es hat uns zur Verbesserung der Verständlichkeit ein großen Schritt vorangebracht.

Katharina
& Sven

Sei es bei der Gestaltung von Flyern, Stickern, Visitenkarten oder mit euren kreativen Ideen. Euer Einsatz bringt Octolearn einen riesen Schritt voran.
Danke dafür!

Olaf

Unser Hauptunterstützer beim Octolearn-Crowd-Funding auf Startnext.
Dank deiner Spende werden wir Octolearn 2022 betreiben und weiterentwickeln können.

Anna

Auch Anna hat uns großzügig bei unserem Crowd-Funding auf Startnext unterstützt.
Danke!

Peter

Mit Peter ist Sarah im Studium durch dick und dünn gegangen. Toll, dass du uns auch bei diesem Projekt als Unterstützer beim Octolearn-Crowd-Funding geholfen hast.

Wir sind Mitglied bei SEND

Netzwerk Für Social Entrepreneurship

Wir sind Sozialunternehmer - in Neudeusch: Social Entrepreneurs. Aber was versteht man darunter?

Sozialunternehmer:innen – oder Social Entrepreneurs – sind Menschen, die ihre Kreativität, ihre Risikobereitschaft und ihren unternehmerischen Geist einsetzen, um innovative Ansätze zur Überwindung gesellschaftlicher Probleme zu entwickeln und zu verbreiten. Ob Klimakrise, demografischer Wandel, globale Migration, eine zunehmende Vermögens- und Chancenungleichheit, gesellschaftliche Spaltung: Der Anspruch von Sozialunternehmen ist es für das Gemeinwohl neue Wege aufzuzeigen und dabei nicht nur Symptome zu lindern, sondern die Ursachen von gesellschaftlichen Problemen zu beheben. Dabei steht der soziale beziehungsweise ökologische Mehrwert immer im Vordergrund, Gewinne werden als Mittel zum Zweck gesehen.

- Definition nach Social Entrepreneurship Netzwerk Deutschland e. V.

Mit Octolearn wollen wir einen Beitrag leisten, den Wissenserwerb insbesondere für Kinder zu erleichtern. Dabei sind uns gleiche Bildungschancen für alle sehr wichtig. Deshalb stehen für uns als Unternehmer nicht die Gewinnmaximierung im Vordergrund sondern der Lernerfolg des Nutzers. Die Einnahmen dienen zur Deckung der Betriebskosten von Octolearn.

Das Spendenziel für Mai 2021 liegt bei
2500 €
Hilf uns
dieses Ziel zu erreichen!
Spenden